schnee

Dienstag, 30. November 2010

Getestet - die singende Christbaumkugel von yomoy.de





Wie ja bereits hier und hier berichtet, habe ich ein Weihnachtsgeschenk von yomoy.de getestet, es wurden Tester über den Blog gesucht.

Ich habe die singende Christbaumkugel für 13,90 € ausgesucht. Hinzukommen noch 3,90 € Versandkosten. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Die Kugel ist in den Farben grün und rot erhältlich. Ich habe mich für die rote Kugel entschieden, weil das einfach wärmer und weihnachtlicher wirkte...

Nun zu dem Produkt an sich. Im Lieferumfang sind die Kugel, einer kleiner Goldring, auf dem die Kugel abgestellt werden kann, und drei Knopfzellen LR 44 enthalten.


Die Kugel kann entweder an den Weihnachtsbaum gehangen werden (ein Häkchen dafür ist nicht mitgeliefert) oder man stellt es eben auf den Ring. Ich finde den Ring besser, denn für den Baum finde ich sie doch etwas schwer...

An der Stelle, wo das Foto eingefügt wird, kann man den Goldring abdrehen und darunter verbirgt sich die Technik.

Ein kleiner grauer Knopf, der mit einem Kugelschreiber oder einem anderen spitzen Gegenstand betätigt werden kann, ist der Aufnahme-Knopf. Wenn dann die kleine rote Lampe leuchtet, kann man losquatschen. Die Zeit, die zum draufsprechen verfügbar ist, beträgt zwar nur ca. 15 Sekunden, aber für ein schnelles Jingle Bells oder We Wish You A Merry Christmas reicht es. An der Hinterseite der Kugel befindet sich dann der Lautsprecher und der Abspielknopf. Die Lautstärke ist auch recht stark und nicht nur ein Flüsterton.

Dann ist vorn noch das Batteriefach, das mit einem mini kleinen Schraubenzieher geöffnet werden muss. Ich habe dafür so einen benutzt, mit dem man auch an Brillen rumschrauben kann. Wenn dasFach dann aufgeschraubt ist, muss man nicht mal Angst haben, dass die winzige Schraube verloren geht, denn die ist fest in die Klappe integriert. Das finde ich sehr praktisch!

Das Entfernen und Einlegen der Batterien ist eigentlich ganz einfach und auch das Auf- und Zuschrauben des "Deckels" geht gut. Nur ist es etwas knifflig, das Foto optimal einzusetzen. Aber nach einmal einsetzen, falsch rum angucken und dann einmal logisch denken und in die richtige Richtung drehen, sitzt auch das Foto gut, wenn der dafür vorgesehene Ring wieder fest draufgeschraubt ist.

Mein Fazit: Eine sehr schöne Geschenkidee, bei der man dann aber doch vorher überlegen, ob sie 13,90 € zzgl. Versandkosten wert ist. Es gibt auf der Seite aber auch noch viele tolle weitere Geschenkideen und ich werde sicher mal das ein oder andere tolle Gag-Geschenk bestellen, denn wenn der Anlass entsprechend ist, darf aus meiner Sicht auch mal der Preis entsprechend sein.

Ein Bericht in Videoform über die Kugel ist HIER zu finden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen