schnee

Samstag, 25. Februar 2012

weiblichen Frühling bitte...

Jetzt sollte ich es langsam wirklich mal bloggen, bevor es wieder ganz out ist... Ich habe in der P2 "Spring Please!" und der Catrice "feMALE" LE geshoppt... Sagt ja auch schon eindeutig der Titel oder???
Also, hier die Story:
ich wollte unbedingt diese Korrekturperlen aus der P2-Le und bin also brav am 16.02. zum dm meines Vertrauens gegangen und wurde enttäuscht. Die LE käme wohl erst mit der Lieferung am Abend.... Okay, also Freitag um 14Uhr nach der Arbeit fix hin und die Perlen holen... Ich hätte den ganzen Laden zusammenbrüllen können! WEG! Es waren vier leere Fächer von den Korrekturperlen da... Ich war echt am überlegen, das "Tester"-Schild abzuknibbeln und den mitzunehmen... Der Tester hatte aber kein Barcode, also wäre ich an der Kasse aufgeflogen...

Raus gestürmt und auf zur Straßenbahn... Nochnmal schnell auf der Facebook-Seite im Filialfinder geschaut und dann im Kopf durchgegangen, wie viele dm ich mitnehmen könnte auf dem Weg nach Hause... Es sind insgesamt sechs Stück (inklusive des eben genannten). Also auf zum nächsten dm... Rein, ohne Rücksicht auf Verluste... Zielstrebig in Richtung Dekorative Kosmetik und JA!!!! Es waren noch zwei da! Und die waren viel voller als der Tester. Ein Glück hab ich den wirklich dort gelassen... Den Kabuki dazu hab ich dann auch noch mitgenommen und hab mich gefreut... Da die LE etwas weiter unten aufgebaut war, musste ich mich hinhocken. Beim Aufstehen dann noch eine Überraschung: Die Catrice feMALE -LE. Und das Blush, was es in der City bei Müller natürlich nicht mehr gab, war sogar auch noch zweimal da... Zack, auch meins... Und da ich mich bei den Chalks zwischen zweien nicht entscheiden konnte, hab ich auch einfach beide mitgenommen... Einfach das typische Haben-Muss-Gefühl...

Ja, das war schon ein toller Start ins Wochenende... Dann habe ich noch bemerkt, dass da so ein Eimer stand mit den ausrangierten Essence-Produkten. In meinem üblichen dm war ich wohl am ersten Tag da, als die "reduziert"Schildchen angebracht wurden und hab da auch ein paar Sachen mitgenommen... In diesem dm gab es also diese Kiste, was mein schlaues Köppel schlussfolgern ließ, dass im Regal dann ja schon die neuen Produkte sein müssen... War auch so... Direkt vom Hocker gehauen hat mich jetzt nichts, aber ich war auf diese Match-Foundation gespannt, die sich ja ganz toll der Haut anpassen soll... Ich habe also die hellste Farbe ausprobiert auf meinem Handrücken (der ja noch wesentlich dunkler ist als mein Hals und mein Gesicht) und hatte einen riesigen braunen Fleck auf der Hand... Okay, die bleibt also schön da... Ich hab mich dann noch für eine andere Foundation von essence und eine von P2 entschieden... Ich brauchte nämlich eine neue rosa-stichige zum untermischen unter die Catrice-Matt-Foundation...

Aber ich hab nun genug geschrieben, hier ein paar Bilder und auch ein paar mehr oder weniger gute Swatches :)



links ist das Blush (ach nee....) und dann habe ich jede Farbe der Perlen einzeln daneben...

links P2 010 matte rose (30ml 3,45 €), rechts essence 01 porcelain (30ml 3,25 €)
und das weiße ist so ein Alverdestift. Mal sehen, ob er als weiße Base was taugt...

Ich weiß, dass ist eher ein schlecher Haul, da ich - glaube ich - die Kassenzettel nicht mehr habe und also keine Angaben zu den Preisen machen kann... und ja, die Farnamen und Inhaltsangaben stehen auch nicht dabei, aber da die Sachen so begehrt waren, sind sie ja jetzt eh sicher nicht mehr zu erhalten... Die beiden Foundations sind im Standardsortiment und da steht ja alles dabei :)

Bei Fragen aber bitte gerne fragen, geschminkt habe ich damit noch nichts... (nur angeschmachtet) :)

Kommentare:

  1. da hast du dir aber tolle Sachen geholt :)
    Magst du die Korrekturperlen mal im ganzen Gesicht ausprobieren? Es gibt ja solche von Guerlain (der heilige Gral überhaupt beim Thema Perken) und auch von Alverde. Die von Alverde haben allerdings keine farbigen sondern nur so komische goldene und vielleicht noch rosane Perlen und sehen im gesamten Gesicht einfach bescheiden aus und korrigieren gar nix :D als Highlighter sind sie jedoch wunderschön. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar probier ich die mal im ganzen gesicht aus... jetzt einen morgen wollt ich damit zwar nur bissl highlighten, aber das ging gar nich, obwohl ja perlen für schimmer dahei seien? ich informiere mich nochmal bissl, wie das funktionieren muss und dann gehts los... es war halt erst mal nur so "du musst es haben!!!!" ja, die von alverde hab ich mir auch schon mal angeschaut, aber dann doch stehen lassen...wenn sie allerdings gut zum highlighten sind, sind sie vielleicht doch nochmal einen blick wert :) nicht dass ich zum highlighter-junkie werde...

      Löschen